Niederhorn

In den letzten Jahren wurde es zur Tradition, dass ich am 1. Januar eine Wanderung machte...so auch in diesem Jahr. Ich entschied mich für eine Winterwanderung aufs Niederhorn. Der Weg versprach an der Sonne zu sein und stets ein unglaubliches Bergpanorama abzuliefern.

Ja, der Wettergott meinte es sehr gut. Die Sonne schien wie schon lange nicht mehr, die Temperaturen stiegen markant an, so dass ich die Jacke und Schal schon kurz nach dem Start der Wanderung im Rucksack verstauen konnte. Zu Glück hatte ich mein Gesicht mit Schutzfaktor 50 eingecremt.

Und so stampfte ich durch den Schnee, der von Minute zu Minute sulziger wurde und mir so das Gehen ziemlich anstrengend machte.

Aber für diese Aussichten hat sich das gelohnt.

Blick vom Niederhorn

Dieses Panorama begleitete mich den ganzen Tag...


Eiger, Mönch und Jungfrau

Eiger, Mönch und Jungfrau


Eiger, Mönch und Jungfrau

Schreckhorn, Finsterahorn, Eiger, Mönch, Jungfrau (v. links nach rechts)


Blick vom Niederhorn

Blick vom Niederhorn auf den Thunersee


#wandern #berge #thunersee #berneroberland

21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen