LavendelblüteProvence

Die Zeit der Lavendelblüte ist etwas ganz besonderes. Die lilafarbenen Felder, der Duft der Blüten und das summen der Bienen ziehen einem in den Bann. Und nach Sonnenuntergang, wenn die Milchstrasse am Himmel erscheint, dann hüpft jedes Fotografenherz.

In einer kleinen Gruppe (max. 3 Teilnehmer) zeige ich dir, wie du deine Kamera einstellen musst, damit auch dir gute Bilder gelingen. ​Zudem erfährst du auch viel über den Bildaufbau.

Was du benötigst sind eine digitale Spielreflexkamera, ein stabiles Stativ und ein Kabel- oder Fernauslöser. Wenn du deine Bilder noch während der Reise sichten und bearbeiten möchtest, nimm auch dein Laptop mit.

Provence
Provence

Provence
Provence

Provence
Provence

Provence
Provence

1/8

Daten

Jeweils Ende Juni / Anfang Juli

genaues Datum wegen Corona noch nicht bekannt

Anreise

Start und Ende der Reise wird in der Schweiz sein. Mehrere Einstiegsorte sind möglich (nach Absprache)

Unterkunft

Wir werden in einem Mittelklasshotel in Einzelzimmern wohnen und dort jeweils auch das Frühstück einnehmen.

Programm

Tag 1

Fahrt mit dem Auto von der Schweiz bis in die Provence.

Tag 2-6

Das Programm werden wir zusammen bestimmen. Im Hauptfokus stehen aber die Lavendelfelder. Wir können aber auch eine wunderschöne Schlucht oder hübsche Dörfer besuchen.

Wenn der Nachthimmel klar ist, werden wir die Milchstrasse fotografieren, was beinahe so spannend ist wie die Polarlichtfotografie.

Tag 7

Nach dem Frühstück heisst es Abschied nehmen und wieder zurück in die Schweiz fahren.

Inbegriffene Leistungen

6 Übernachtungen in einem einfachen Hotel mit Frühstück. Hin- und Rückfahrt ab der Schweiz sowie Transporte innerhalb der Provence mit dem Auto sowie die kompetente Betreuung durch die Fotografin.

Nicht inbegriffene Leistungen

Mittag- und Nachtessen sowie Getränke

Wenn du nun mit mir zusammen das provencale Flair einfangen möchtest, dann buche noch heute deine Reise :) ​

FRA_20180701_1536_vog_900_3.jpg

Fotoreisebuchen

Vielen Dank!