Island Osten

Meine Reise brachte mich in Islands Osten. Auch hier gibt es immer wieder schöne Wasserfälle, atemberaubende Landschaften, verschiedene Fjorde...

Lavastrand

An diesem Lavastrand wurde ich richtiggehend "sandgestrahlt". Der Vorteil, es hatte so gut wie keine weiteren Fotografen. So einen wunscherschönen Strandabschnitt für sich alleine zu haben und so lange zu verweilen wie man möchte, ist schon beinahe einzigartig.

Wasserfall

Nur wenige Meter abseits der Ringstrasse wanderte ich in ein Seitental, wo ich gleich auf eine Serie von wunderschönen Wasserfällen gestossen bin.


Auf der Fahrt in einen Fjord bin ich auf ein eher seltenes Naturphänomen, ein Sonnenhalo gestossen.

Sonnenhalo



















Danach ging's weiter, in verschiedenen Fjords. In einem Fjord war die Brutsaison der Puffins leider schon vorbei, aber ich sah dafür Eissturmvögel aus nächster Nähe.

Eissturmvogel

Weitere Wasserfälle folgten und irgenwann zog mich ein organge-farbiger Leuchtturm in den Bann...

Leuchtturm

#island #wasserfall #fjord


20 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Weisstannental

Wasserfälle