Fotomarathon #stayathome

Aktualisiert: 3. Mai 2020

In regelmässigen Abständen mache ich zusammen mit ein paar Kolleginnen und Kollegen städteübergreifende Fotomarathons. Dabei kann jeder Teilnehmer 1-2 Themen bekannt geben. Dies geschieht jeweils am Freitagabend, bevor dann am Samstag und Sonntag fotografiert werden darf.

An diesem Wochenende waren wir zu dritt. Da wir wegen der Coronakrise zu Hause bleiben sollten, haben wir uns entschieden, Themen in die Runde zu geben, welche von zu Hause aus fotografiert werden können.

So wartete ich am Freitagabend gespannt, welche Themen es sein würden. Und diese Themen wurden genannt: - Isolation

- Bewegung

- grün

- Stillleben

- Durst gelöscht

- frisch geschlüpft

Sofort ratterte es in meinem Kopf, erste Ideen habe ich mir sofort aufnotiert. Ich habe mir noch eine zusätzliche Herausforderung gestellt. Ich wollte dieses Mal nur die Farben weiss, schwarz und grün verwenden.

So startete ich am Samstag Morgen schon sehr früh mit dem ersten Thema "frisch geschlüpft". Hier wollte ich eine Negativrolle aus einen Ei schlüpfen lassen. Doch das Bild gefiel mir überhaut nicht - es war mir zu langweilig und eintönig.

Was dann schlussendlich entstand, ist dieses Bild:

frisch geschlüpft

Auch die übrigen Themen gelangen mir nicht immer auf Anhieb...aber es machte mir extrem Spass, über die zwei Tage die sechs Themen umzusetzen.

Hier noch die übrigen Bilder:


"grün"

grün

Isolation:

Isolation

"Durst gelöscht"

Durst gelöscht

"in Bewegung"

in Bewegung

"Stillleben"

Stillleben

Am Sonntag um 17 Uhr schickten wir uns unsere Bilder per Mail gegenseitig zu. Dann starteten wir einen Videochat, wo wir unsere Bilder beurteilten, Anregungen gaben und natürlich sehr viel Lob aussprachen. Denn jede von uns hat sich sehr ins Zeug gelegt und der Kreativität freien Laufen gelassen.


Vielen Dank euch Mädels für eure Inspiration, eure Anregungen, euer Lob und ich freue mich bereits jetzt auf den nächsten Fotomarathon.


#stayathome #fotomarathon #isolation #bewegung #grün #frischgeschlüpft #durstgelöscht #stilleben

28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Weisstannental

Fotomarathon