Fliegenspitz

Schon sehr früh machte ich mich auf in die Berge. Dies sollte dir richtige Entscheidung sein, denn am heutigen sonnigen Auffahrtstag wollten noch viele andere Menschen in die Naherholungsgebiete fahren.

Meine Wanderung startete in Arvenbühl. Von dort aus ging es über Looch weiter über einen steilen Wanderweg durch ein Moorgebiet hoch bis zum First. Die letzten Meter bis zum Fliegenspitz hatten es noch in sich. Auf einem schmalen Gratweg ging es zum Gipfel. Von dort hatte ich einen 360 Grad Rundum-Blick über die Churfirsten, den Säntis und die gegenüberliegenden Berge des Walensees.

Flügenspitz
Flügenspitz

Weiter ging die Wanderung bis Vorder Höhi. Von dort aus musst ich eine kurze Zeit auf der Strasse wandern. Hier kamen mit viele Velofahrer aber noch viel mehr Spaziergänger entgegen. Ich war froh, als ich wieder auf den schmalen Wanderweg, der mich nach Arvenbühl zurück brachte, wechseln konnte.


#Wanderung #Fliegenspitz

15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Fourcla digl Leget

Arni- und Nidersee