top of page

Wanderlust

Eine meiner grossen Leidenschaften ist das Wandern. In der Schweiz gibt es unzählige Wanderwege. Je nach Fitnesszustand kann so zwischen einfachen bis schwierigeren Wegen ausgewählt werden.

Um den Ansporn noch zu vergrössern, locken diverse Regionen mit verschiedenen Herausforderungen noch mehr Wanderer an. So gibt es, um nur ein paar Beispiele zu nennen die 26summit Challenge, welche in jedem Kanton der Schweiz eine Wanderung anbietet, welche dann auf dem Gipfel mittels Code gescannt wird und so Punkte verteilt werden. Nebst kleinen Sofortpreisen gelangt man am Ende in eine Hauptverlosung (egal, wie viele Gipfel geschafft wurden).

Oder in einem Kanton müssen 4 vorgegebene SAC-Hütten bewandert werden. In den Hütten gibt es jeweils ein kostenlosen Getränk und wer alle 4 Hütten bewandert hat, erhält einen kleinen Pokal.

Und so war es für mich einfach, neue Gipfel, von denen ich bisher noch nicht mal wusste, dass es sie gibt, zu erwandern. Dabei lernte ich dann gleich auch andere Regionen der Schweiz kennen.

Was ich zu Beginn fast ausschliesslich alleine gemacht haben, hat sich nun in meinem Freundeskreis herum gesprochen, so dass ich nur noch selten alleine in die Berge gehen muss.


Und hier nun ein paar wenige Impressionen von meinen 46 Wanderungen, welche ich im Jahr 2023 in der Schweiz durchgeführt habe.


Schneeschuhwanderung Pischa

Wanderung zur Leglerhütte

Wanderung Rossstock

Wanderung Muttseehütte

Wanderung Lej Sgrischus


24 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page