Sustenpass

Letzen Sommer und Herbst unternahm ich einige Wanderungen auf dem Sustenpass. Besonders ins Auge gestossen ist mir dabei stets der laubblattförmige Gletschersee. So erhoffte ich mir für heute, dass der See noch mit Eis und Schnee bedeckt ist. Und tatsächlich, mein Wunsch wurde erfüllt.

Steisee Sustenpass

Nachdem ich den See mit seiner Eisschicht ausgiebig abgelichtet hatte, wollt ich mich noch etwas bewegen. So folgte ich dem offiziellen Wanderweg, der jedoch noch überwiegend mit Schnee bedeckt war.

Ich liess mich nicht davon abbringen und stampfte durch den Schnee, bis ich jedoch nur noch tief einsank und es mir so das Vorwärts-kommen fast verunmöglichte. Also kehrte ich wieder um und beobachtete stattdessen die Murmeltiere, welche frisch aus dem Winterhöhlen kamen und sich auf den Steinen sonnten.


Murmeltier

#Sustenpass #Steisee #Murmeltier

17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Weisstannental

Fotomarathon