Wasserfälle

Da gibt es noch eine kleine Leidenschaft von mir - die Wasserfallfotografie. Mich fasziniert die Kraft des Wassers, die sich selbst in einem kleine Bach entwickeln kann. Es gibt ein paar Wasserfälle, die ich immer wieder besuche. Es ist jedes Mal eine Überraschung, was mich erwartet. Führt der Bach genug Wasser? Ist der Wasserfall gar gefroren?

Für die Langzeitfotografie spielt zusätzlich das Licht eine wichtige Rolle. So ist es z.B. vorteilhafter, wenn die Sonne nicht scheint. So sind die Kontraste zwischen Himmel und Wald, wo ich die meisten Wasserfälle vorfinde, weniger extrem.

Ich bin immer ausgerüstet mit Stativ und Graufilter. Das ermöglicht mir, auch bei stärkerem Licht die Wasserfälle länger zu belichten.

Zusätzlich trage ich Gummistiefel, damit ich auch ins Wasser stehen kann.


Hier ein paar wenige Bilder, welche in während den letzten Wochen fotografiert habe.


#wasserfall #langzeitfotografie

32 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Fourcla digl Leget

Arni- und Nidersee